Tischtennis Baden-Württemberg e.V.
Spezialtechniken

Lehrgangsnummer: VST-2017-P-II-05
Lehrgangstyp: 13. Vereins-Servicetag Unterrichtseinheit 2 (13:30-15:30 Uhr)

Mindestanzahl Teilnehmer: -
Verfügbare Plätze: 18  (5 frei)
Anmeldeschluss: 26.06.2017

01.07.2017 13:30 bis 01.07.2017 15:30
Veranstaltungsort
SpOrt Stuttgart (Württemberg-Hohenzollern)
Fritz-Walter-Weg 19 , 70372 Stuttgart
www.ttvwh.de
[Routenplaner...]

Lehrgangsleiter/Referenten
Dörner, Andreas

Es gibt unterschiedliche Ansätze, wie man die Anfängerschulung methodisch aufbaut. Ob mit VH-Konter, RH-Konter oder gleich Topspin? Das muss jeder Trainer für sich selbst beantworten und diese Schläge wurden auch schon oft diskutiert und beschrieben.

Doch wie kann ich später Spezialschläge wie die Schnittabwehr, Ballonabwehr oder Seitdralltopspins trainieren wenn mein Spieler Talent dafür beweist? Welche Spezialtechniken für welchen Spielertyp sinnvoll sind und wie ich sie im Training methodisch vermitteln kann erfahrt ihr in diesem Seminar.

Die Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. ist bereits abgeschlossen, es besteht keine Anmeldemöglichkeit mehr.