Tischtennis Baden-Württemberg e.V.
Training für die ganz Kleinen - Anfängermethodik

Lehrgangsnummer: VST-2017-P-III-12
Lehrgangstyp: 13. Vereins-Servicetag Unterrichtseinheit 3 (16:00-18:00 Uhr)

Mindestanzahl Teilnehmer: -
Verfügbare Plätze: 18  (6 frei)
Anmeldeschluss: 26.06.2017

01.07.2017 16:00 bis 01.07.2017 18:00
Veranstaltungsort
SpOrt Stuttgart (Württemberg-Hohenzollern)
Fritz-Walter-Weg 19 , 70372 Stuttgart
www.ttvwh.de
[Routenplaner...]

Lehrgangsleiter/Referenten
Dörner, Andreas

Das erste Problem kennen wir alle: Wie kommt man an neue Anfänger für den Verein? Dieses Thema wurde schon oft in Seminaren und Vorträgen behandelt.Das Problem, was sich für viele Vereine direkt anschließt: Was mache ich, wenn diese Anfänger mal da sind und wie kann ich sie für den Tischtennissport begeistern?

Diesem Thema möchte ich mich in diesem Seminar widmen. Welche Möglichkeiten habe ich mit blutigen Anfängern im Alter von 6-8 Jahren? Wie kann ich das Training gestalten? Welche Probleme können auftauchen und wie kann man diese lösen?

Die Veranstaltung hat bereits begonnen bzw. ist bereits abgeschlossen, es besteht keine Anmeldemöglichkeit mehr.